Volleyball Übungen während der Corona-Pause

Volleyball Übungen während der Corona-Pause

Beachtet bitte die Vorgaben des Social Distancing und die Kontaktbeschränkungen, die während dieser Zeit gelten.

Hallo Volleyball-Teams,

Ich hoffe, es geht Euch gut während dieser Zeit der Corona-Virus-Epidemie. Auch für mich ist es schwierig, ohne Sport und ohne Volleyball zu sein und ohne die Möglichkeit „mit den Kumpels zu chillen“. Daher habe ich für Euch und für mich ein paar Übungen zusammengesucht, die Ihr zu Hause machen könnt, um nicht so schlapp eine gekochte Spaghetti zu werden. Es ist immer eine kurze Beschreibung der Übung und ein Foto oder Link zum Internet dazu.

Und hier ist eine Übungssammlung für die Corona-Zeit:

  • Sport Basics: Stabilisationsübungen für Rumpf, Arme und Beine (SUVA)
  • Fit-Programm für Sportler (SUVA)
  • Volleyball-Übungen für Technik und spezifischen Fertigkeiten (WVV)

Links zu den Übungen

Da bei den Volleyball-Übungen die Videos evtl. nicht so gut auf dem Handy zu sehen sind, habe ich diese Seite auf unseren LGV-Volleyball-Internetseiten erstellt und die WVV-Inhalte eingebunden. Viel Spaß 🙂

01 Sport Basics (SUVA)

02 Übungen ohne Wand (WVV)

03 Übungen mit Wand (WVV)

04 Übungen mit Partner (WVV)

PDF-Dateien zum Herunterladen

Hier gibt es die Übungen übersichtlich als PDF-Datei mit Beschreibungen und Links zum Herunterladen!

Beachtet bitte die Vorgaben des Social Distancing und die Kontaktbeschränkungen, die während dieser Zeit gelten.


(WVV) = © WVV, Alle Übungen und Filme 2020 © Peter Pourie, Susanna Turner, Christian Wolf, Justin Wolff, Quelle: WVV Home Page, Übungen für Alle Stand 16.04.2020

(SUVA) = © SUVA, Übungen der Broschüre Sport Basics und den anderen Materialen auf dem SUVA Internetauftritt entommen, Quelle: SUVA Home page, Prävention, Freizeit, © SUVA