Bezirksligamannschaft weibliche U12, U13 und U14

Bezirksligamannschaft weibliche U12, U13 und U14

Weibliche U12- und U13-Teams

Im Jahre 2010 verwirklichte unsere Trainerin Ulla Höftmann ihr Vorhaben, wieder eine Jugendmannschaft der Altersklasse 10 bis 12 Jahre aufzubauen. Mit Unterstützung von Hartmut Banniza ging Ulla mit Flyern in die Schulen der Stadt, um für den Volleyball zu werben. Nach kurzer Zeit meldeten sich ca. 10 Eltern, deren Kinder Interesse am Volleyballspiel hatten.
So entstand eine neue Gruppe, die von Ulla und ihren Co-Trainerinnen Kristina Bimmler und Olivia Montenegro geleitet wird. Die U12-Mädchen werden spielerisch an den Volleyballsport herangeführt.

U12-und U-13-Team Bezirksliga, Saison 2011-12, beim Kreispokal 2012,
Trainerin Ulla, Co-Trainerinnen Kristina und Olivia
hinten von links: Kristina, Lisa, Louisa, Elham, Sophie, Celia, Olivia.
vorne von links: Gamze, Sahara, Ulla, Hannah, Anja

Da Ulla zum Saisonende 2012-2013 als Trainerin leider bei uns aufhörte, übernahmen in der Saison 2013-2014 Kristina und Olivia, die beide unter Ullas Leitung trainiert und zusätzlich den Basistrainerschein gemacht hatten, die Betreuung der nunmehr U14-Mannschaft. Ab der nachfolgenden Saison wurden unsere jüngsten Spielerinnen von Merle Banniza und Anja Noack, die in ihren jungen Jahren zunächst bei Ulla und dann bei Kristina und Olivia trainierten, ebenfalls sehr gut betreut.

U13-Team Bezirksliga, Saison 2012-2013, Trainerin Ulla, Co-Trainerinnen Kristina und Olivia
1. Reihe: Sophie H. 2. Reihe von links: Ulla, Elham, Lisa.
3. Reihe von links: Anja, Merle. 4. Reihe von links: Kristina und Olivia

Viele der Mädchen aus der damaligen U12- und U13-Mannschaft spielen in den kommenden Jahren sehr erfolgreich in unseren Teams U16 bis U20 und im Erwachsenenspielbetrieb. Ihr seid die Zukunft der Volleyball-Abteilung!

Weibliches U14-Team

Der erste Einsatz einer U14-Mannschaft fand in der Saison 2009-2010 statt, als genügend Mädchen zusammenfanden. Manfred übernahm das Coaching der bis dahin jüngsten Spielerinnen, die zuvor zum Teil in der U16-Mannschaft bei Humberto mitmachten. In der Saison 2013/2014 verabschieden sich die ehemaligen U14-Mädchen in der U16-Altersklasse. Die neue U14-Mannschaft setzt sich aus den seit der U12-Altersklasse zusammen spielenden Mädchen zusammen. Dieses neue U14-Team wurde von Kristina Bimmler und Olivia Montenegro betreut und trainiert. Die Mannschaft belegte in ihrer Staffel zum Ende ihrer ersten U14-Saison den 4. Tabellenplatz.

U14-Team Bezirksliga, Saison 2011-2012, Coach Manfred beim Kreispokal 2012
hinten von links: Manfred, Leonora, Ayse, Pia;
vorne von links: Ece, Belinda, Hannah, Fatima
U14-Team, Bezirksliga, Saison 2009-2010, Coach Manfred
vorne von links: Ece G., Pia, Fatima;
Mtte von links: Ozlem, Merve, Ece S., Birsen
hinten von links: Franziska, Jessica, Hannah, Manfred